No Man's Sky Wiki
Advertisement
No Man's Sky Wiki
Das Thema dieses Artikels ist aus dem Origins Update.
Die Informationen aus diesem Artikel sind auf dem Stand vom 9. November 2020.

Der allgemeine Exo-Anzug/Avatar

Der Exo-Anzug ist das Outfit, das der Avatar des Spieler in No Man's Sky trägt.

Zusammenfassung[]

Der Exo-Anzug ist das Outfit, das der Avatar des Spielers in No Man's Sky trägt. Es bietet Platz für Gegenstände, die der Avatar bei sich trägt, schützt vor planetaren Gefahren, gefährlicher Flora, feindlicher Fauna und aggressiven Wächtern und ist mit einem Jetpack ausgestattet. Es hat erweiterbare Inventar-Slots und seine Technologie kann aufgerüstet werden. Die Kreatur, die sich im Exo-Anzug befindet, ist nie zu sehen, so dass der Exo-Anzug auch als Avatar des Spielers fungiert. Avatare können an Aussehenmodifikatoren auf Raumstationen angepasst werden.

Komponenten[]

Der anfängliche Exo-Anzug hat 24 allgemeine Inventarplätze und 4 Technologie-Inventarplätze; drei der allgemeinen Inventarplätze enthalten immer die folgenden drei Basistechnologien:

  • Lebenserhaltung - hält den Spieler am Leben und liefert Energie für die Bewegung; wird mit Sauerstoff aufgeladen.
  • Gefahrenschutz - schützt vor extremen Temperaturen, Strahlung und Toxizität; wird mit Natrium aufgeladen.
  • Jetpack - ermöglicht es dem Spieler, vorübergehend zu fliegen; wird durch Drücken von X (PS), Leertaste (PC) oder A (Xbox) aktiviert; wird durch die Lebenserhaltung wieder aufgeladen.

Anzugssysteme[]

Zusätzlich zu den technologiebasierten Systemen ist der Exo-Anzug mit Systemen ausgestattet, die zwar nicht als Basistechnologie dargestellt werden, aber grundlegende Funktionen für den Träger des Exo-Anzugs bieten.

Bewegungssysteme[]

Die Bewegungssysteme verbessern die Mobilität des Trägers des Exo-Anzugs. Zwei Systeme werden als Bewegungssysteme eingestuft: das Jetpack (bereits unter Komponenten erwähnt) und die Geschwindigkeitssteigerung. Beide benötigen Energie aus dem Lebenserhaltungssystem, um zu funktionieren.

Die Geschwindigkeitssteigerung, auch Adrenal-Pumpe genannt, verleiht dem Träger die Fähigkeit, für eine begrenzte Zeit zu sprinten. Beim Sprinten wird die Lebensenergie schneller verbraucht als beim Gehen, aber der Verbrauch ist nicht so hoch wie bei der Verwendung des Jetpacks.

Verteidigungssysteme[]

Die Verteidigungssysteme, auch Defensivsysteme genannt, schützen den Träger des Exo-Anzugs vor Gefahren und Bedrohungen in der Nähe.

Angriffe auf den Exo-Anzug erschöpfen zunächst das Deflektorschild des Exo-Anzugs, das sich nach einem Treffer automatisch regeneriert, wenn der Träger lange genug ausweichen kann. Alternativ kann der Träger die Schildstärke sofort wiederherstellen, indem er eine Schildstation aktiviert oder von Wächtern abgeworfene Kanister mit Kampfvorräten zerstört. Die verbleibende Haltbarkeit des Schildes wird in der oberen linken Ecke des HUD als weißer Balken angezeigt, wenn es nicht mehr die volle Stärke hat.

Wenn der Schild des Exo-Anzugs durch eintreffenden Schaden vollständig erschöpft ist, wird weiterer Schaden direkt am Kern des Exo-Anzugs verursacht --- die Zerstörung des Kerns führt zum Tod des Trägers und zieht Spielmodus-spezifische Strafen nach sich. Die verbleibende Gesundheit des Exo-Anzugs wird unter dem Schild als eine Reihe von Gesundheitsquadraten angezeigt --- die Gesamtzahl der Quadrate zeigt die maximale Kerngesundheit an, während die Anzahl der weißen Quadrate die aktuelle Kerngesundheit angibt.

Der Exo-Anzug verfügt zu Beginn über 3 Gesundheitsquadrate im Kern und einen Schild mit mittlerer Stärke (Normalmodus) oder niedriger Stärke (Überlebens- und Permadeath-Modus). Fehlende Kerngesundheit, sei es durch Schaden oder durch die Installation von Kerngesundheits-Upgrades, kann nur mit Hilfe von Gegenständen wiederhergestellt werden, die die Gesundheit wiederherstellen (u. a. Gesundheitsstationen und die weißen Kisten in Frachtabwürfen).

Belüftungsmembrane[]

Die Belüftungsmembrane versorgen den Träger des Exo-Anzugs mit zusätzlichem Sauerstoff, wenn er länger als ein paar Sekunden in eine Flüssigkeit (meist Wasser) eingetaucht ist. Die Vorteile der Belüftungsmembrane sind im Vergleich zu denen des Gefahrenschutzes nur von kurzer Dauer; der Sauerstoffvorrat der Belüftungsmembrane, der als hellblauer Balken angezeigt wird, wenn er nicht voll ausgeschöpft ist, kann jedoch unter Wasser durch die Interaktion mit Kerzentang (den Pflanzen, die für Kelpbeutel geerntet werden) wieder aufgefüllt werden.

Inventar[]

Der Exo-Anzug hat drei verschiedene Inventare. Gegenstände können leicht vom allgemeinen Inventar ins Ladungsinventar und umgekehrt verschoben werden. Es spielt keine Rolle, in welchem Inventar die Gegenstände gelagert werden, wenn du sie verkaufst oder Komponenten des Exo-Anzugs, des Multiwerkzeugs oder des Raumschiffs auflädst.

Allgemeines Inventar[]

Das Allgemeine Inventar ist der Ort, an dem erworbene Gegenstände zuerst erscheinen. Dazu gehören gekaufte, geerntete, geplünderte, im Handel erhaltene oder als Belohnung erhaltene Gegenstände[1]. Neue Spieler/innen beginnen das Spiel mit 24 allgemeinen Slots, von denen drei von den Grundeinheiten Lebenserhaltung, Gefahrenschutz und Jetpack belegt werden. Weitere 24 Slots können dem allgemeinen Inventar hinzugefügt werden, so dass sich die Gesamtzahl auf 48 erhöht.

Zusätzliche Slots können auf Raumstationen, in der Weltraumanomalie oder durch die Reparatur von planetaren Absprungkapseln kostenlos erworben werden.

Allgemeine Inventarplätze fassen:

  • 9.999 Ressourcen im normalen Modus, oder 250 im Überlebens- und Permadeath-Modus
  • 1 Technologie-Upgrade
  • 5 - 10 Einheiten anderer Ressourcen, je nach Ressource
Gekaufte Slots Kosten für nächsten Slot
0 5.000
1 10.000
2 20.000
3 30.000
4 40.000
5 50.000
6 60.000
7 70.000
8 80.000
9 90.000
10 100.000
11 110.000
12 120.000
13 130.000
14 140.000
15 150.000
16 160.000
17 170.000
18 180.000
19 190.000
20 200.000
21 210.000
22 220.000
23 230.000
24 240.000
25 250.000
26 260.000
27 270.000
28 280.000
29 290.000
20 300.000
31 310.000
32 320.000
33 330.000
34 340.000
Gesamt 5.955.000

Technologie-Inventar[]

Das Technologie-Inventar ist nur für die Technologie-Upgrades der Exo-Anzüge gedacht. Neue Spieler beginnen das Spiel mit 4 Technologie-Slots. Alle anderen Spielerinnen und Spieler können dem Technologie-Inventar weitere Slots hinzufügen, insgesamt also 14 (zwei Reihen zu je sieben).

Zusätzliche Slots werden auf Raumstationen, in der Weltraumanomalie gekauft oder nach der Reparatur von planetaren Absprungkapseln kostenlos erhalten. Jeder Slot kann ein Technologie-Upgrade aufnehmen.

Gekaufte Slots Kosten für nächsten Slot
0 1.000
1 5.000
2 10.000
3 30.000
4 60.000
5 100.000
6 200.000
7 350.000
Gesamt 756.000

Frachtinventar[]

Das Frachtinventar ist das Gegenstück zum Technologieinventar. Auf den Plätzen dieses Inventars können keine Technologien installiert werden; ansonsten funktionieren sie ähnlich wie die Plätze auf Raumschiffen und Exo-Fahrzeugen und sind daher ideal für die Lagerung von Massengütern. Neue Spieler/innen beginnen das Spiel mit nur zwei Frachtslots. Spieler/innen können bis zu 48 Slots für ihr Inventar hinzufügen. Zusätzliche Slots können auf Raumstationen, in der Weltraumanomalie gekauft oder nach der Reparatur von planetaren Absprungkapseln kostenlos erhalten werden.

Die Inventarplätze fassen:

  • 9.999 9.999 Ressourcen im normalen Modus (seit dem Beyond Update), oder 500 im Überlebens- und Permadeath-Modus
  • 1 Technologie-Upgrade
Gekaufte Slots Kosten für nächsten Slot
0 50.000
1 100.000
2 150.000
3 200.000
4 250.000
5 300.000
6 350.000
7 400.000
8 450.000
9 500.000
10 550.000
11 600.000
12 650.000
13 700.000
14 800.000
15 850.000
16 900.000
17 950.000
18 1.000.000
Gesamt 9.750.000

Technologie-Upgrades[]

Die meisten Exo-Anzüge, einschließlich der drei Kerntechnologien Lebenserhaltung, Gefahrenschutz und Jetpack, können mit Upgrade-Modulen und Bauplänen aufgerüstet werden. Sowohl Upgrade-Module als auch Baupläne kannst du bei Händlern und bei der Erkundung verschiedener Interessenspunkten finden.

Exo-Anzug: Technologie-Baupläne[]

Diese Upgrades können vom Spieler hergestellt werden, indem er die Baupläne durch Käufe oder als Belohnungen für Erfolge/Quests im Spiel erwirbt. Vorlage:ExosuitTechBP

Exo-Anzug: Technologie-Upgrades[]

Diese Upgrades kannst du nur bei den Exo-Anzug-Händlern in der Raumstation kaufen. Vorlage:ExosuitTechUpgrades

Versionsgeschichte[]

  • Release - Exo-Anzüge haben maximal 48 allgemeine Inventar-Slots.
  • Atlas Rises - betrug die maximale Anzahl der Inventarplätze für Technologie 12 und die maximale Anzahl der Inventarplätze für Fracht 25.
  • NEXT - erhöhte die maximale Anzahl der Technologie-Inventarplätze auf 14 und die maximale Anzahl der Frachtplätze auf 48. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Spieler-Avatare zu sehen, und es wurden Werkzeuge zur Verfügung gestellt, mit denen die Erscheinung der Avatare angepasst werden kann.
  • Beyond - Die Anzahl der Inventarplätze wurde von 250 auf 9.999 erhöht.

HINWEIS: Zum Start und während Atlas Rises gab es ein anderes Technologie-Upgrade-System. Aufgerüstete Teile wurden mit "Sigma", "Tau" und "Theta" gekennzeichnet, um ihre Stärke zu kennzeichnen. Lebenserhaltungssysteme wurden mit Thamium9 oder einer verbrauchbaren Energiequelle aufgeladen, Gefahrenschutzsysteme mit Oxid-Elementen wie Zink oder mit einem "Schildsplitter" wie Schildsplittern. Next hat das Aufrüstungssystem überarbeitet, so wie es jetzt ist.

Galerie[]

Allgemeines Layout[]

Einzelnachweise[]

  1. Gegenstände, die du beim Steuern eines Raumschiffs im Weltraum erhältst, erscheinen stattdessen im Inventar des Raumschiffs.
Advertisement