No Man's Sky Wiki
Advertisement
Das Thema dieses Artikels ist aus dem Frontiers Update.
Die Informationen aus diesem Artikel sind auf dem Stand vom 15. Februar 2022.

Monolith, gefunden auf dem Planeten Tinktur

Der Große Monolith ist ein Gegenstand aus der Geschichte des Spiels.

Zusammenfassung[]

Der Große Monolith ist ein wichtiges Merkmal in den alten Überlieferungen des Volkes der Vy‘keen. Obwohl das tatsächliche Aussehen und die Beschaffenheit des Großen Monolithen unbekannt sind, scheint es sich um eine Art Wesenheit zu handeln, die das alte Wissen hütet. Es ist wahrscheinlich, dass er ein Portal war, das mit dem Atlas verbunden war.

Hirk der Große[]

Einer der frühen Giganten der Vy'keen-Geschichte war ein Anführer namens Hirk der Große. Zu seinen Lebzeiten waren die Vy'keen sehr besorgt über die Wächter und darüber, dass ihre Anwesenheit den "rechtschaffenen Kreuzzug der Vy‘keen" gegen die Galaxie beeinträchtigte. Der Legende nach näherte Hirk sich dem Großen Monolithen, "fünf Mal hatte Hirk ihn angerufen und nur die Stille antwortete ihm. Beim sechsten Ruf erwachte er."

"Der Große Monolith sprach zu Hirk von den Reisenden. Ihrem Kommen sollte nicht mit Feuer begegnet werden. Ihr Kommen war nur ein Traum in einem unendlichen Universum. Ihr Einflussbereich würde der des Endlosen sein.

Als Hirk nach den Wächtern fragte, entgegnete der Große Monolith gar nichts. Hirk war durch sein Schweigen beunruhigt."

Ergebnis von Hirk's Interaktion[]

Nachdem er zu seinem Volk zurückgekehrt war, erzählte Hirk ihnen, was der Große Monolith über die Reisenden enthüllt hatte und dass er sich weigerte, sich zu den Wächtern zu äußern. Als er ihren Unmut darüber sah, nutzte er seine eigene Macht unter den Vy‘keen, um einen umfassenden Krieg zur Ausrottung der Wächter auszurufen. Dieser Krieg wurde zwar von den Vy‘keen gewonnen, aber beide Seiten waren dadurch so geschwächt, dass, als die Erstgebrüteten der Gek zum Angriff auf Korvax Primus ansetzte, sich ihnen niemand in den Weg stellen und das darauf folgende Massaker verhindern konnte.

In der heutigen Gesellschaft[]

Heute wird die Erinnerung an den Großen Monolithen durch die Monolithen auf verschiedenen Vy‘keen-Planeten bewahrt.

Advertisement