No Man's Sky Wiki
Advertisement
Nanit-Haufen
Nanit-Haufen
Kategorie Speziell
Typ Technologische Währung
Seltenheit Selten
Verwendet für Verbessern
Symbol
Aktualisiert Endurance

Nanit-Haufen sind eine Ressource und eine alternative Form von Währung.

Zusammenfassung[]

Nanit-Haufen () sind eine Ressource und eines der besonderen Elemente. Es ist auch eine sekundäre Währung (NANITES.png).

Spielbeschreibung[]

Ein dichtes, waberndes Miasma aus Nanit. Diese Haufen sind zwar stabil, unkontrollierter Nanit-Schaum kann jedoch unerwünschte Reaktionen verursachen, wenn er mit organischer Materie in Kontakt kommt.

Wird bei der Konstruktion fortschrittlicher Technologien verwendet. Für spezialisierte Händler höchst wertvoll.

Verwendung[]

Bauplan-Händler an einer Gek-Station

  • Kaufe Baupläne von Bauplanhändlern und Upgrade-Module von Technologie-Händler.
  • Aufrüstung von Raumschiffen und Multi-Tools auf eine höhere Klasse
  • Zahlung an Reisende für Informationen einschließlich der Lage von Reisender-Gräbern.

Quelle[]

Nanit-Haufen können erworben werden durch:

  • Durchsuchen verlassener Gebäude auf Planeten.
  • Hochladen von Entdeckungen
  • Alle Lebewesen auf einem Planeten entdecken und die belohnten Naniten beanspruchen.
  • Füttern bestimmter Tiere, was dich zu einem vergrabenen Gegenstand führt, der Nanit hervorbringt.
  • Beschädigte Maschinerie durchsuchen.
  • Wächter zerstören.
  • Zerstörung von Vorratscontainern von Frachtern ohne Ressourcenbezeichnung.
  • Belohnung für das Abschließen von Missionen.
  • Kann bei der Erkundung von abgestürzten Frachtern in Lagercontainern gefunden werden.
  • Verkauf von Upgrade-Modulen an Technologie-Händler.
  • Von bestimmten Weltraumbegegnungen.
  • Durch mehrere Raffinationsschritte kann Restsubstanz in Zähe Flüssigkeiten, in Lebender Schleim, in Unkontrollierbarer Schimmel und dann in Nanit-Haufen umgewandelt werden.
  • Bezahlung bei bestimmten NPC-Missionen.

Nanit-Haufen kann mit den folgenden Bestandteilen in einer Raffinerie raffiniert werden:

  • SPACEGUNK.2.png Unkontrollierbarer Schimmel x5  →  NANITE.png Nanit-Haufen x1  ("Abfallstoffe recyceln", 1,5 sek./Stück)
  • SUBSTANCE.ASTEROID.3.png Platin x35  →  NANITE.png Nanit-Haufen x1  ("Realitätswarp", 0,6 sek./Stück)
  • SUBSTANCE.ASTEROID.3.png Platin x25  +  SUBSTANCE.ASTEROID.2.png Gold x15  +  SUBSTANCE.ASTEROID.1.png Silber x15  →  NANITE.png Nanit-Haufen x1  ("Transmutation", 0,9 sek./Stück)
  • PRODUCT.HEXCORE.png Hexit x1  +  SUBSTANCE.PLANT.POOP.png Faecium x1  →  NANITE.png Nanit-Haufen x1  ("Alchemistische Konstruktion", 0,5 sek./Stück)
  • SUBSTANCE.ROBOT.1.png Pugneum x25  →  NANITE.png Nanit-Haufen x1  ("Realitätsfilterung", 0,7 sek./Stück)
  • PRODUCT.FIENDCORE.png Larvenkern x1  →  NANITE.png Nanit-Haufen x50  ("NICHT EMPFOHLEN", 0,6 sek./Stück)
  • PRODUCT.FISHCORE.png Hadal-Kern x1  →  NANITE.png Nanit-Haufen x50  ("Untergangs-Zyklisierung", 0,6 sek./Stück)
  • PRODUCT.SALVAGE.png Geborgene Daten x1  →  NANITE.png Nanit-Haufen x15  ("Nanit-Extraktion", 1,0 sek./Stück)
  • Tainted metal.png Unreines Metall x1  →  NANITE.png Nanit-Haufen x2  ("Untergangs-Zyklisierung", 0,6 sek./Stück)
  • Fleischiges Seil x1  →  NANITE.png Nanit-Haufen x50  ("Bindungen lösen", 0,25 sek./Stück)

Überlieferungen[]

Ich blicke fragend auf die Nanit-Haufen. Sie sehen den Hüllen der Wächterdrohnen kein bisschen ähnlich. Sie sind einfach nur eine Währung, die zwischen Spezies fließt, um Technologie und Waffen herzustellen ... oder? Sie verändern sich und schlagen Wellen, ändern ihre Gestalt mit jedem meiner Gedanken. Sie brodeln, schweben auf und ab, tauchen auf und verschwinden ... Ich sehe sie mir an und es ist sehr merkwürdig ... Die Nanit-Haufen erwidern meinen Blick, da bin ich mir sicher. Sie beobachten mich, während ich sie beobachte. Die Nanit-Haufen leben. Es sind sechzehn an der Zahl. Sie ... sie brauchen mich. Sie verlangen nach mir.
~ Reisender (Spieler)

In der Handlungsstrang-Quest Muster in der Zeit nutzt der Vertreter der Entdeckergilde, ein Korvax, die Manipulation von Nanit-Haufen, um dem Spieler Einblicke in die Vergangenheit seiner Rasse zu gewähren. Sie vermuten, dass diese Haufen von Wächter-Gehäusen stammen.

Später in der gleichen Quest verwendet der Vertreter der Händlergilde, ein Gek, seine Pheromone, um dem Spieler die Wahrheit hinter dem Fall der Erstgebrüteten zu offenbaren. Die versklavten Korvax-Entitäten opferten sich in den Laichgründen von Balaron und benutzten die Nanit-Haufen aus ihren Körpern, um die Biologie der Gek umzuschreiben. Dies führte zum Untergang des Erstgebrüteten-Imperiums.

Die Reisenden nutzen und manipulieren oft Nanit-Haufen.

Beschaffungstipps[]

Iteration Kronos und Kochen[]

Kochen für Iteration Kronos ist eine hervorragende Möglichkeit, Naniten zu verdienen. Wenn der Spieler die Ressourcen hat, kann er schnell und einfach Wohlschmeckende Soße herstellen. Kombiniert man es mit Geheimnisvoller Fleischeintopf, kann man das sehr wertvolle Fleisch mit Gewürzkruste herstellen, das 50-320 Naniten/Stück ergibt. Mit dieser Methode kann man 25.000 Naniten mit 250 Fleisch mit Gewürzkruste erhalten, was nur 500 Fleischigen Stücken und 500 gedünstetem Gemüse entspricht. Es ist einfach für Spieler im späten Spiel und kann im frühen und mittleren Spiel eine vernünftige Menge an Naniten einbringen.

Raumschiffe verschrotten[]

Eine gute Möglichkeit, Units in Nanit-Haufen umzuwandeln, ist der Kauf von Raumschiffen an Raumstationen und deren Verschrottung. Es wird empfohlen, sich in einem reichen System zu befinden, um Schiffe höherer Klasse zu kaufen, und mindestens 200 Mio. Units zu haben, bevor man beginnt. Dies ermöglicht es einem, stundenlang ohne Nachschub an Units auszukommen, allerdings kann dies auch mit nur 75 Mio. Units effizient durchgeführt werden.

Beginne damit, ein beliebiges Schiff in der Raumstation zu kaufen, kleinere Schiffe und Schiffe mit wenigen Inventarplätzen, wie Shuttles, können um Größenordnungen billiger sein als größere Schiffe wie Transporter, Derzeit scheint es keinen Vorteil zu geben, die größeren Schiffe zu wählen, abgesehen von der Bequemlichkeit. Als nächstes geht man zum großen orangenen Terminal in der Nähe des Aussehenmodifikators, das das gerade gekaufte Schiff anzeigt.

Bestätige, dass du das Schiff mitsamt seinem Inhalt verschrotten möchtest. Dieser Vorgang ergibt mindestens ein (1) und maximal fünf (5) Upgrade-Module, wobei die Modul Klasse der Klasse des verschrotteten Schiffes entspricht. Diese Module haben je nach Klasse zufällige Verkaufspreise von 30-1.300 Naniten. Sie funktionieren genauso wie die bei den Technologiehändlern gekauften, daher wird empfohlen, sie zu tauschen, anstatt zu installieren.

Außerdem werden ca. 75% der Units in verkaufbaren Gegenständen wiedergewonnen. Es wird jedoch nicht empfohlen, das verschrottete Material zweimal im gleichen System zu verkaufen, da die Preise für Massenartikel um bis zu -80% reduziert werden.

Mit dieser Methode kann man bis zu 30.000 Naniten pro Stunde erhalten, was sie zu einem starken Kandidaten für die beste Methode im Spiel zum Erhalt von Naniten macht.

Die Bergung von höherwertigen Schiffen erhöht auch die Chance, ein Raumschiff-Lagererweiterungsmodul zu erhalten.

Raffination von geborgenen Daten[]

Geborgene Daten sind in vergrabener Technologie, die auf den meisten Planeten und am häufigsten in der Nähe von beschädigter Maschinerie zu finden ist. 1-4 geborgene Daten wird von jeder vergrabenen Technologie erhalten. Ein geborgenes Datenmodul kann zu je 15 Nanit-Haufen raffiniert sowie zum Freischalten bestimmter Technologien verwendet werden. Dies ist ein extrem schneller und sicherer Weg, um im frühen Spiel voranzukommen und gleichzeitig eine ordentliche Menge an Naniten zu sammeln.

Mit dieser Methode kann man ohne entsprechende Jetpack-Upgrades mindestens 1.000 Nanit-Haufen pro Stunde erreichen.

Alle Kreaturen auf einem Planeten oder Mond entdecken[]

Das Entdecken aller Kreaturen auf einem Himmelskörper kann zwar bis zu 4.750 Nanit-Haufen (durchschnittlich ~2.000) ergeben, aber es kann viele Stunden dauern, besonders wenn sich die Kreaturen unterirdisch oder unter Wasser befinden.

Merkwürdiges Vorkommen - Unkontrollierbarer Schimmel[]

Ein Merkwürdiges Vorkommen mit unkontrollierbarem Schimmel zu finden, kann zwar schwierig sein, aber wenn man es gefunden hat, kann man leicht etwa 6.000 Nanit-Haufen pro Stunde verdienen. Man muss den Basisbau und die tragbare Raffinerie freigeschaltet haben, da man die Lagerstätte markieren muss, eine Möglichkeit haben, den unkontrollierbaren Schimmel in Nanit-Haufen zu raffinieren und vorzugsweise einen Teleporter in der Nähe haben. Das merkwürdige Vorkommen taucht wieder auf, wenn man das Gebiet verlässt und sich zu einer Raumstation im selben System und zurück zum Vorkommen teleportiert. Dies funktioniert gut, da es relativ schnell geht. Es dauert 20 Minuten, um einen Stapel unkontrollierbarer Schimmel in etwa 2.000 Nanit-Haufen zu raffinieren, man kann allerdings mehrere Raffinerien bauen, um mehrere Stapel gleichzeitig zu raffinieren und so den Ertrag zu erhöhen.

Wächter bekämpfen[]

Das Töten von Wächterdrohnen und Schwere Wächter-Kampfdrohnen liefert Kampfvorräte, die Naniten liefern, und Geborgenes Glas, das Upgrades liefert, die für Naniten verkauft werden können. Das schnelle Töten von vielen Wächtern ist sehr profitabel und kann mit der Strategie der Raumschiffverschrottung konkurrieren.

Strategie:

  • Hole dir zwei Beschwörerdrohnen an einen Ort. Eine ist nicht genug.
  • Halte die Beschwörer am Leben, während du andere Drohnen tötest und Vorräte plünderst.

Tipps:

  • Es erscheinen zwei Beschwörer zuverlässig auf Gesucht-Stufe 3 auf Planeten mit aggressiven Wächtern.
  • Du kannst an Ort und Stelle stehen bleiben und den Schaden "auffangen", indem du aus der Ferne Kampfvorräte plünderst, um dich zu erholen.
  • Um zu vermeiden, dass man durch die Zerstörung des Geländes weggeschleudert wird, stelle dich auf etwas Unzerstörbares, wie z. B.:
    • Hohe vorgefertigte Strukturen.
    • Dein Raumschiff.
    • Eine Exo-Fahrzeug-Geobucht, nachdem das Exo-Fahrzeug an einen anderen Ort gebracht wurde.
  • Wenn man auf einem hohen Punkt steht, ist es einfacher, aus der Ferne Kampfvorräte zu plündern, die auf den niedrigen Boden um einen herum fallen sollten.
    • Wenn kein hoher Punkt verfügbar ist, kannst du einen machen. Platziere dein Raumschiff oder eine Exo-Fahrzeug-Plattform auf dem Gelände und grabe das Gelände darunter und drumherum aus/flache es ab. Das Schiff/die Plattform wird in der Luft bleiben.
  • Eine gut aufgerüstete Neutronenkanone ist hervorragend geeignet, um Vorräte aus der Ferne zu plündern. Achte darauf, Beschwörerdrohnen nicht mit Flächenschaden zu töten.

Versionsgeschichte[]

  • Pathfinder - Eingeführt als Ressource, die als Währung verwendet werden kann.
  • NEXT - Wert geändert, vorher war es 137,5 Units.png pro Stück wert. Es kann raffiniert werden. Nach der Raffination nimmt der Ressourcentyp Nanit-Haufen keine Inventarslots mehr ein und wird sofort in seinen Währungstyp umgewandelt. Er kann nicht gekauft oder verkauft werden. Gemäß der Anleitung im Spiel als Rohstoff eingestuft.
  • Visions - Versteckte Änderungen: Die Informationstafel hat ein zusätzliches Symbol, das den Zweck anzeigt.
  • Beyond - Versteckte Änderungen: Wert wird aus der Informationstafel entfernt. Umrechnung für Platin > Nanit-Haufen von 5>1 auf 35>1 geändert.

Galerie[]

Advertisement